Spendenübergabe an das Kinderheim 'Kleine Strolche'

Noch vor Weihnachten konnte die Spendenaktion des Weihnachtsbasares 2018 mit einem Besuch in Asendorf im Kinderheim 'Kleine Strolche' zu einem schönen Ende gebracht werden.

Schülerschaft und Kollegium der Sozialpädagogikschule hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um in den Workshops ein möglichst vielfältiges Angebot an Geschenk- und Dekoartikeln für das vorweihnachtliche Treiben  herzustellen. Zudem wurde ein buntes Programm erarbeitet, so dass vom Kasperletheater über Gesang und Kinderschminken bis hin zu einer Tombola die Besucher viel zu entdecken hatten. Ein reichhaltiges Angebot an Köstlichkeiten mit der klassischen Bratwurst, türkischen Spezialitäten, süßen Leckereien und der stets gut besuchten Caféteria rundeten den Freitagnachmittag vor dem 1. Advent ab.

So konnte wieder ein erstaunlicher Erlös generiert werden, von dem nun 1000 € als Spende für das neue Projekt 'Rittergut Kinderheim Kleine Strolche' direkt an Herrn Schubert, Leiter und Geschäftsführer der Einrichtung, übergeben werden konnten. Gemeinsam mit Lena Axt, derzeit im ersten Ausbildungsjahr an der Fachschule Sozialpädagogik, besuchten Frau Backes und Frau Kuhlmann die Einrichtung in Asendorf. Bei einem Rundgang wurde sehr deutlich, welch wichtige Arbeit in dieser Einrichtung, die Inobhutnahmen für Säuglinge und Keinkinder, Mutter-Kind-Wohngruppen und andere Betreuungsangebote bietet, geleistet wird. Um für die von Gewalt und Misshandlung betroffenen Kleinsten aber auch größere Kinder sowie für die Mitarbeiter ein Umfeld zu schaffen und weiter auszubauen, in dem ein geschütztes und heilsames Miteinander unter professionellen Bedingungen möglich ist, werden stets Gelder benötigt. Herr Schubert bedankte sich sehr herzlich für das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie des Kollegiums der Sozialpädagogikschule.

Mit unserer Spende wurde wieder ein kleiner Beitrag geleistet, der zusammen mit vielen anderen kleinen Beiträgen Großes ermöglichen kann.