Phantastische Weihnachten mit Tierwesen - und wo sie zu finden sind...

Erfolgreicher Basar mit phantastischem Ergebnis

Perfektes Wetter, gute Stimmung und viele Besucher haben den 4. Weihnachtsbasar an der Sozialpädagogikschule zu einem phantastischen Erlebnis werden lassen. Viele Stände waren mit ihrem Angebot schon vor Eröffnung des Basares für die Besucher von den SchülerInnen und dem Kollegium 'belagert'; schöne Dinge wurden reserviert und letztendlich hatten am Ende des Tages die angebotenen Waren mehrheitlich den Besitzer gewechselt. Die Caféteria musste einem großen Ansturm an kaffeedurstigen Gästen standhalten, so dass schon gegen 17 Uhr auch die meisten Torten ausverkauft waren. Die Gesangseinlagen des Chor-Workshops sorgten für weihnachtliche Stimmung zwischen den Hütten und bei der abschließenden Versteigerung der Weihnachtsbäume kamen auch die Freunde der lauteren Töne auf ihre Kosten.

Insgesamt konnte ein Erlös von mehr als 3.000 € erzielt werden. Ein Teil des Erlöses wird im neuen Jahr im Rahmen eines Besichtigungstages an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz überreicht; der Rest geht anteilig in die Klassenkassen.

Wer sich ein Bild von der Stimmung während der Workshops und während des Basares machen möchte, findet unter dem folgenden Link Fotos, die vom 29.11. bis 01.12.17 in der Schule entstanden sind:

https://photos.app.goo.gl/QMOvEWCdHLaCZ30F3

 

 

4. Weihnachtsbasar an der Sozialpädagogikschule Nienburg in Planung

Langsam kommt Routine in die Planung und Vorbereitung des Weihnachtsbasares, denn schließlich geht diese besondere Aktion schon in die 4. Runde.

Ein Spendenziel war schnell gefunden bei der Abstimmung im Klassensprechertreffen. Das Kinderhospiz Löwenherz soll in diesem Jahr Empfänger der Spenden sein. Wie hoch die Spende letztlich ausfällt, wird noch entschieden, wenn der Gesamterlös bekannt ist.

In diesem Jahr werden die Schülerinnen und Schüler in klassenübergreifenden Workshops, angeleitet vom Kollegium und auch engagierten SchülerInnen, Geschenkartikel, Dekoobjekte und auch Mitmachaktionen vorbereiten, um die Besucher mit einem möglichst abwechslungsreichen Programm auf die Adventszeit und die Weihnachtstage einzustimmen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl mit allerhand kulinarischen Angeboten gesorgt.

'Phantastisch' soll die Veranstaltung werden - da sind sich alle einig. Dementsprechend emsig werden die Vorbereitungen nach den Herbstferien in die heiße Phase gehen. Ab 01.11.17 können sich alle Schülerinnen und Schüler nach eigenem Interesse einem Workshop zuordnen (dann hängen die Teilnehmerlisten aus); bis dahin dürfen alle noch gespannt sein, welche Workshops  angeboten werden.

Am Freitag, den 01.12.2017 werden Gelände und Räumlichkeiten für alle Besucher von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf zahlreiche Besucher in stimmungsvollem Ambiente!