Weihnachtsbasar 2014

Spendenübergabe an das Aegidius-Haus durch die Sozialpädagogikschule Nienburg

Spende in Höhe von 1.300 € ermöglicht Einsatz des Streichelzoos

Mit einem riesigen Dankeschön aber auch einer ordentlichen Portion Neugier ‚im Gepäck‘ besuchte Frau Schintling-Horny, PR-Fachfrau und Spendenbeauftragte des Aegidius-Hauses Auf der Bult in Hannover, die Sozialpädagogikschule in Nienburg. Sie wollte sich ganz persönlich von der Atmosphäre in dieser Schule ein Bild machen, deren Schülerschaft gemeinsam mit dem Kollegium eine Spende in Höhe von 1.300 € durch den erstmalig durchgeführten Weihnachtsbasar im Dezember 2014 generiert hat. Ohne lange zu überlegen folgte Frau Schintling-Horny gerne der Einladung durch die Schulleitung, zur Spendenübergabe persönlich nach Nienburg zu kommen.

Bevor sich alle anwesenden Schüler und Schülerinnen mit den unterrichtenden Kollegen und Kolleginnen für ein Foto auf dem Schulhof versammelten, berichtete Frau Schintling-Horny über die tollen Möglichkeiten, die auch eine kleinere Spendensumme eröffnet. Das Aegidius-Haus, in dem schwer beeinträchtigte, zumeist pflegebedürftige Kinder auf Zeit untergebracht werden können, um sich und den Eltern eine Pause vom belastenden Alltag zu verschaffen, ist insbesondere auf Spenden wie die der Sozialpädagogikschule angewiesen, um Maßnahmen finanzieren zu können, die keine öffentliche Kasse übernimmt. Konkret soll z.B. ein mobiler Streichelzoo in das Aegidius-Haus kommen, um den Kindern dort eine neue, positive Erfahrung zu ermöglichen.

Der Dank kam von Herzen und im Namen der Patienten/innen und Mitarbeiter des Aegidius-Hauses sprach Frau Schintling-Horny vor der versammelten Schülerschaft der Sozialpädagogikschule eine Einladung aus, mit den Klassen die Einrichtung Auf der Bult in Hannover einmal zu besuchen. Eventuell eröffne sich für die Absolventen/innen der Sozialpädagogikschule noch eine weiterführende, berufliche Perspektive nach der erfolgreichen Ausbildung zum/zur Erzieher/in.

Indes steht fest, dass es auch im Jahr 2015 wieder einen Weihnachtsbasar mit Spendenaktion an der Sozialpädagogikschule geben soll. Es macht einfach Spaß, Gutes zu tun!