Kinderaltstadtfest 2018

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass sich die neuen Auszubildenden der Sozialpädagogikschule Nienburg gGmbH am Freitagnachmittag des Altstadtfestwochenendes um die kleinsten Besucher kümmern. Die ersten Wochen in ihrer neuen Ausbildung sind dementsprechend geprägt von vielen Vorbereitungen, um den Familien mit Kindern auf dem Kinderaltstadtfest ein buntes Programm bieten zu können. Und so wird es auch in diesem Jahr in der Zeit von 15 bis 18 Uhr auf der Wiese am Steinhuder Meerbach (Nähe Parkplatz 'Neumarkt') hinter dem Quaed-Faslem-Haus tolle Mitmachaktionen geben. Das allseits beliebte Kinderschminken wird hierbei genauso angeboten wie kleine Spiele und Geschicklichkeitsübungen, bei denen sich die Kinder austoben können. Ein besonderer 'Magnet' war im vergangenen Jahr eine mobile Schmiede eines Schülers, die den kleinen Besuchern die Möglichkeit bietet, unter fachkundiger Aufsicht selbst Hand anzulegen.

Unsere Schülerinnen und Schüler laden Sie herzlich ein, uns beim Kinderalstadtfest zu besuchen.